Workshop und Poetry Slam
Freitag, 7. April 2006
Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 14.30-22.00 Uhr:

Schreibwerkstatt für Jugendliche von 17-25 Jahren: Einen Nachmittag lang mit FRANZOBEL Texte schreiben

19.00 Uhr: Präsentation der Ergebnisse

20.00 Uhr: Poetry Slam
Einführung: ANTONIA RAHOFER, RUDI STÜGER jun.
Moderation: DIDI SOMMER, DIANA KÖHLE
Special Guest: FRANZOBEL

Auftakt der Veranstaltungsreihe "nextext - Jugend im StifterHaus"
Schreibwerkstatt für Jugendliche mit Franzobel

Du bist jung? Du magst Literatur?
Du schreibst selber? Perfekt!

Im Rahmen des „nextext”-Auftakts, der Jugendschiene des Linzer Stifterhauses, hast du die Möglichkeit einen Nachmittag lang, unter der Leitung des Schriftstellers Franzobel, Texte zu gestalten.
Der Workshop, in dem kurze Prosatexte entstehen sollen, findet am
07. April 2006, Beginn: 14:30 im StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 4020 Linz statt.
Die am Nachmittag entstandenen Texte werden bei der nextext-Auftaktveranstaltung am Abend präsentiert. Die Kosten für den Workshop, der von 14:30 - 19:00 Uhr dauert, belaufen sich auf € 12,-- pro Person.

Da nur 15 Personen am Workshop teilnehmen können, bitten wird dich - solltest du Interesse haben - möglichst rasch eine E-Mail mit dem Betreff „Schreibwerkstatt Franzobel” an folgende Adresse zu schicken: office@stifter-haus.at
Bitte vergiss nicht Namen, Adresse und Alter anzugeben.
Die Anmeldung ist verbindlich. Das Eingangsdatum entscheidet über die Teilnahmemöglichkeit.
Wir freuen uns auf dein Kommen!


Poetry Slam:

Der Poetry Slam hat eine weite Reise aus den USA hinter sich, aber er funktioniert auch bei uns, denn sein Konzept ist einfach und grenzüberschreitend:

Wer gerne schreibt und seine Texte aus der Schublade befreien will, wagt den Schritt auf die Bühne. Exakt 5 Minuten läuft die Eieruhr und genauso lange bleibt auch Zeit, das Publikum für sich zu gewinnen. Ohne Gesang oder Accessoires, aber mit Spass an der Performance und der Lust am Wettkampf. Was zählt ist das reine, gesprochene Wort.

Diana Köhle und Didi Sommer werden den Poetry Slam mit feuriger Zunge moderieren und dem Publikum in einem hitzigen Lesemarathon ein Urteil entlocken.

Anmeldungen ab 19 Uhr direkt vor Ort.

Ob lesend oder lauschend, wir freuen uns auf dein Kommen!

Reihe "nextext" konzipiert von: Elke Doppelbauer, Dominik Gohla, Leo Kislinger, Antonia Rahofer, Barbara Ratzenböck, Rüdi Stüger jun.
 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>