Sollte diese Email nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.

 
 
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Hauses, liebe Interessierte!

Wir freuen uns, auf folgende Termine hinweisen zu können:

Diese Woche startet in Linz das Nextcomic-Festival und wieder ist das StifterHaus einer von vielen Präsentationsorten. Gezeigt wird, von 30.4.2021–1.3.2022 in unserem Literaturcafé, die Graphic Novel "Der Sturm" von Leopold Maurer.

Im Mai verlängern wir unsere Öffnungszeiten um eine Stunde, Sie können unser Haus von Di–So, von 10:00–16:00 Uhr bei freiem Eintritt besuchen. 

Die Ausstellung "Beim Schreiben werde ich mir fremd." Eugenie Kain ist noch bis 27.5. zu sehen, bei der Finissage wird die Ausgabe des RAMPE-Porträts 3/20 zu Eugenie Kain vorgestellt, Lesung: Erich Klinger. 

Folgende Veranstaltungen mit Publikum sind im Mai noch geplant: 

20.5. Renate Silberer, Robert Stähr / 25.5. Thomas Arzt, Mieze Medusa / 31.5. Im Rahmen der "Grundbücher der österreichischen Literatur seit 1945" (Franz Rieger) liest Reinhard Kaiser-Mühlecker

Beginnzeit ist jeweils um 17:30, eine telefonische Anmeldung ist erforderlich! +43 (0)732 7720 11294

Ebenfalls im  Rahmen der Grundbücher-Vorlesungen wird Ilse Tielsch besprochen, Lesung: Barbara Neuwirth. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Alten Schmiede Wien aufgezeichnet und ist ab 10.5. auf unserer Webseite unter HomeViewing im Video-Stream zu sehen. https://stifterhaus.at/programm/home-viewing

Hinweisen möchten wir auch auf die nächsten Sendetermine unseres Podcasts Das Arbeitszimmer mit folgenden Autorinnen und Autoren:

7.5. Claudia Bitter / 21.5. Eva Schörkhuber / 4.6. Judith Fischer, Marianne Jungmair, Lisa Spalt / 18.6. Ludwig Laher https://stifterhaus.at/programm/das-arbeitszimmer-podcast

 
 
 

Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich

www.stifterhaus.at

Um sich vom Stifterhaus Newsletter abzumelden, bitte hier klicken.

Impressum | Datenschutz