Buch- und Verlagspräsentation
Montag, 28. April 2008

Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 19.30 Uhr:

CLAUDIA TALLER: Innensichten. Prosa
JUTA TANZER: frage / zeit. Gedichte
GÜNTHER LAINER & HERBERT CHRISTIAN STÖGER: Im Schatten der Heringe. Prosa
(Resistenz Verlag, Kematen/Krems-Linz-Wien)

Lesung mit den AutorInnen unter der Moderation des Verlegers DIETMAR EHRENREICH


Veranstaltet mit: Resistenz Verlag, Kematen/Krems-Linz-Wien


Claudia Taller, geboren in Linz, aufgewachsen in Österreich und Deutschland, Studien in
Salzburg und Wien, berufliche Tätigkeiten in Linz, Brüssel, Strasbourg und Wien, lebt in Linz

Juta Tanzer, 1957 in Linz geboren, Kindheit in Rohrbach, verwitwet, 2 Kinder.
Diplompädagogin in Steyr, Mag. Art. Schulbibliothekarin

Günther Lainer & Herbert Christian Stöger: Der Sohn eines Voestarbeiters, Herbert Christian Stöger, beschloss eines Tages sitzen zu bleiben, um auf Günther Lainer, Sohn eines Staplerfahrers, zu warten. Die Langsamkeit hat damals schon beide verbunden. Sie suchten ihr Glück in der Lehre, aber das war dort Mangelware. Auch die katholische Kirche als Arbeitgeber konnte beide nicht befriedigen. Also wurde der eine Künstler und Autor, der andere Kabarettist und Jongleur. Und letztlich ist das Einzige, was sie bis heute verbindet, das Fussballfeld, wenn Rapid gegen LASK spielt.

 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>