(Un)erhörte Liebe
Sonntag, 14. Februar 2010

Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 11.00 Uhr vormittags
Literarischer Spaziergang durch das OÖ. Literaturmuseum mit der Austria Guide Ute Sailer.

Was erzählt das Nibelungenlied über die Liebe zwischen Brunhild und Siegfried? Wer war Aloys Blumauer, der Verfasser frivoler Gedichte? Wie fanden Johann Wolfgang von Goethe und Marianne von Willemer zueinander? Wo erfahren die ProtagonistInnen in Marlen Haushofers Romanen Momente enttäuschter Liebe? Und weshalb konnte Adalbert Stifter seine Fanny Greipl nicht heiraten? Ein literarischer Spaziergang mit der Austria Guide Ute Sailer durch das OÖ. Literaturmuseum erzählt Liebesgeschichten oberösterreichischer AutorInnen aus allen Epochen ganz im Zeichen erfüllter, unerfüllter, erhörter oder (im doppelten Sinne) unerhörter Liebe.

Info und Anmeldung: +43(0)732/7720-11294
 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>