Buch- und Verlagspräsentation
Donnerstag, 11. Dezember 2003
Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 19.30 Uhr

Arovell Verlag präsentiert Autoren und ihre Bücher:
THOMAS WERNER DUSCHLBAUER: Unvorhersehungen. Lyrik
ANDREAS LINDPOINTNER: Mir war, als wär ich nicht. Lyrik
PAUL JAEG: Alles noch unerlebt. Gemischte Texte

Thomas Werner Duschlbauer, MA, geboren 1968 in Linz. Studium der Publizistik und Politikwissenschaft in Wien. Studienaufenthalte in den USA und UK. Postgraduatestudium an der University of London (Literature, Culture and Modernity). Derzeit tätig als Geschäftsführer von BAU|KULTUR (Büro für Architektur, Urbanismus und Kultur), gemeinsam mit dem Architekten Michael Shamiyeh, sowie als Vortragender und Kulturwissenschafter an der FH-Hagenberg und der University of London.
Erste Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften („Facetten”, „Literatur aus Österreich”). 1988 Talentförderungsprämie für „Junge Kunst in Linz” (2. Preis), 1994 Gedichtband „Ein Stuhl im Niemandsland”, 1996 Gedichtband „In medias res”, 1997 Hermes-Lyrik-Preisträger (2. Preis) von Bad Tatzmannsdorf, 1998 Arbeitsstipendium des Bundeskanzleramtes. 2000 Projekt „Salonkultur”, Anerkennungspreis der Dr. Ernst Koref-Stiftung (Essay). 2002 Linzer-Kultur-Austausch-Stipendium für das interdisziplinäre Projekt „sprach.räume”.

Paul Jaeg, geboren 1949 in Gosau OÖ, arbeitet seit 1988 künstlerisch in drei Sparten und gründete 1991 den Arovell Verlag. Auslandsstipendium des Landes OÖ, Lesungen in Österreich und in Deutschland.
Buchpublikationen: „Verknüpft gefragt”, Exp. Texte, Arovell 2000; „Der Landwiener Thomas Bernhard”, Eine Groteske, Black-ink 2001; „Alles noch unerlebt”, Textarten, Arovell 2003.

Andreas Lindpointner, freischaffender Künstler, geboren 1966 in Linz, liebt Musik und Lyrik. HTL Matura und beinahe abgeschlossenes BWL-Studium konnten ihn nicht zu ernsthaften Berufenbewegen. Publikation: „Mir war, als wär ich nicht”, Arovell Verlag 2003.
Lebt in Linz.
 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>