Buch- und Verlagspräsentation
Donnerstag, 26. Mai 2011
Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 19.30 Uhr

EWA HANUSHEWSKY: EIN KLEINES STÜCKCHEN ICH. Geschenkgeschichten
LAINER & EHRENREICH: HAM. Gedichte in Umgangssprache
TINA TANZER: TYPENLEERE. Roman
(Resistenz Verlag, Kematen/Krems-Linz-Wien)

Lesung mit den AutorInnen unter der Moderation des Verlegers DIETMAR EHRENREICH

TINA TANZER. geboren 1982, lebt, studiert und arbeitet in Wien. Typenleere ist ihr erster Roman und erschien bei Resistenz in der Reihe "Neue Schmiede".


Zum Buch:
„Nichts als Typenleere. Weit und Breit. Wo steckt er bloß, der Richtige? Doch dann schafft ausgerechnet eine Handtasche Abhilfe. Zumindest vorübergehend. Denn plötzlich wird aus der Typenleere eine Typenlehre ...” (Verlagstext)


EWA HANUSHEVSKY, 1951 in Eisenerz / Stmk. geboren, 1966 1970 Mittelschule & Matura / Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz Expositur Oberschützen, Beginn der bildnerisch künstlerischen Tätigkeit, schriftstellerische Tätigkeit (Lyrik, Geschichten, Bilderbuchgeschichten, 1969 Musikhochschule Graz/Oberschützen, "Der Rattenfänger von Hameln" von Carl Orff (Hauptrolle: "Rattenfänger") 1996 Aufführung der Komödie "Das himmlische Konzil" von Oskar Panizza am Grazer Schauspielhaus Hauptrolle ("Maria, Mutter Gottes"), Musik bei Kohelet 3
Zum Buch:
„Die Geschenkgeschichten sind bildhafte, märchenhafte und spielerische Versuche, Menschen mit Achtsamkeit und tröstenden Gedanken zu begleiten, indem ich Ihnen eine Geschichte geschenkt habe, die mir zu ihnen eingefallen ist. Auch mir habe ich Geschichten geschenkt.” (Verlagstext)


LAINER & EHRENREICH, Kabarettist & Verleger

Zum Buch:
„Das Autorenduo möchte mit diesem Buch eine neue Dimension im Bereich der Mundartliteratur schaffen! Das Buch ist der zweite Teil einer Projekttrilogie und erschien bei Resistenz in der Reihe ‚poems/please’". (Verlagstext)
 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>