Nextext - das Forum für junge Literatur im StifterHaus präsentiert:
Donnerstag, 3. November 2011

S(ch)atztruhe. Die jüngsten literarischen Ausgrabungen

Linz, StifterHaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, 19.30 Uhr
Junge AutorInnen wühlen in ihrem Repertoire.
Moderation: DIDI SOMMER
Musik: SIGI INLEJNDA

„Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold...”
(Cpt. Jack Sparrow, Fluch der Karibik)

Wer hat sie nicht zuhause, die Satztruhe mit geheimen literarischen Schätzen? Aber die Wenigsten, die kreative Texte schreiben, wagen den Schritt in die Öffentlichkeit. Ziel des Präsentationsformen-Workshops mit Nora Dirisamer im Oktober war, neue Wege zu finden, diesen Schritt zu tun - am Abend des 3. Novembers bekommen die TeilnehmerInnen nun die Möglichkeit, die besten Texte aus der persönlichen Satztruhe dem StifterHaus-Publikum zu präsentieren. Poetry Slammer und PostSkriptum-Chefkoch Didi Sommer moderiert und Sigi Inlejnda bringt zum Abschluss ‚Schteira Pop’ gegen das System.

Didi Sommer wurde in Steyr geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen, lebt und arbeitet in Wien. Er ist in lyrischen, visuellen, grafischen sowie technischen Bereichen der Kunst vor, auf, hinter und unter der Bühne tätig. Mit Nadja Bucher moderiert er den gemeinsam ins Leben gerufenen PostSkriptum Poetry Slam in Linz. Außerdem ist er der Verfasser eines Lese- und Hörbuchs mit dem vielversprechenden Titel "Du Sau" (M.A.D.-Verlag, 2010).
Nach einem längeren Aufenthalt in Kuba und Venezuela ist Sigi Inlejnda 2010 mit seiner CD „Frische Liada zua hinnign Wöuld” im Gepäck in die Steiermark zurückgekehrt. Er schreibt seit über 15 Jahren Lieder und Literatur - vorwiegend im Dialekt. Musikalisch fühlt er sich keinem Genre verpflichtet - jedoch immer deutlich in Text und Ausdruck: Die Message muass ummakumman! Momentan wird intensiv am nächsten Album "A schlechta Schmäh" gearbeitet: Reggae, Upbeat, Steirer-Gschtanzl uvm. wird da drauf sein.

www.PostSkriptum.at http://www.didi-sommer.at/ http://www.sigipop.com/
Nextext, 2011 neu formiert, macht nicht nur Programm für junge Leute, sondern bietet jungen Leuten an, Programm zu sein.
 Zurück
IMPRESSUM © 2016 Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus – Literatur und Sprache in OÖ.
Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

Stichwörter zur oberösterreichischen Literaturgeschichte

weiter >>
(Nach)SommerTag<br />20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

(Nach)SommerTag
20 Jahre StifterHaus neu * Der Film

weiter >>